Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Troll Toll: „Kalline und der Riesentroll“

Sonntag, 13. Oktober 2019 @ 15:00

Im Tal am Fuß der hohen Berge liegt das Zwergendorf. In gemütlichen Höhlen und putzigen Wurzelhäuschen leben hier Zwerge und andere Winzlinge einträchtig beieinander.Kalline, das Zwergenmädchen, putzt, wäscht und kocht für alle. Nebenbei schlichtet sie Streit und kümmert sich um die Kleinen im Dorf. Sie hat noch nie ihr Dorf verlassen.
Kalle, ihr Bruder, sorgt für Recht und Ordnung und weil er der Stärkste ist, beschützt er die anderen, wenn Gefahr droht. Aber hin und wieder wird ihm das Dorfleben zu langweilig. Dann macht er sich auf und streift durch die Berge in der Hoffnung Abenteuer zu erleben.
Als Kalle eines schönen Tages wieder einmal unterwegs ist, gerät das geregelte Leben der Zwerge aus den Fugen. Knorz, der ewig hungrige Riesentroll, schleicht ins Tal und entführt Lisa, die Milchkuh der Zwerge.
Kalline ist entsetzt, im Dorf braucht man die Milch der Kuh. Eule, Eulalia bestärkt sie, Kalline fasst sich ein Herz und macht sich auf, die Kuh aus den Klauen des Riesentrolls zu befreien.
Am Ende hat sie Althergebrachtes auf den Kopf gestellt, die Kuh zurückgeholt und den Riesentroll gezähmt.

Datum:
Sonntag, 13. Oktober 2019
Zeit (Einlass):
15:00 Uhr (14:15 Uhr)
Preis:
€7.60 (VVK)
8.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie:
Künstlerwebsite:
https://trolltoll.de/