Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Clouds: „Rock Klassiker“

Samstag, 3. Juni 2017 @ 20:30

THE CLOUDS gehörten Anfang der 70er zu den gefeiertsten Rockformationen der Republik. Durch spektakuläre Auftritte wurde der Hessische Rundfunk auf die Darmstädter Coverband aufmerksam. Sie wurden Livegruppe der damaligen Kultveranstaltung „Teens, Twens, Toptime auf Reisen” und dadurch auch Vorgruppe zahlreicher internationaler Topacts wie Equals, Wonderland oder Yes.
Mitte der 70er war Schluss und die Sieger des Hessischen Beatfestivals von 1970 trennten sich. 1984 und 1994, Anlass waren jeweils Benefizkonzerte, formierten sich die Klassikrocker lediglich für einmalige Konzerte. Auch 2004 war ein Benefizkonzert Anlass einer Reunion. Die Nachfrage bezüglich weiterer Gigs der mittlerweile gestandenen Rocksenioren sorgte diesmal dafür, dass es nicht ihr letzter Auftritt blieb.

THE CLOUDS (RALPH BÄHR, JÜRGEN KELLER, WERNER HOCKE, WERNER EWALD, HANS SAWATZKI und AXEL WEIMANN) präsentieren sich nach wie vor in seltener Authentizität, mit Power-Klassik-Rock der Ausnahme, einem geraden, kraftvollen Rhythmusteppich von Bass und Schlagzeug, drei Gitarren, Keyboard und 6-Mann Gesang. Noch Fragen?

Datum:
Samstag, 3. Juni 2017
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
19.70 € (VVK)
20.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie:
Künstlerwebsite:
http://www.clouds-darmstadt.de/