Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sindelfinger Puppenbühne: „Vom Fischer und seine Frau“

Sonntag, 19. Januar 2020 @ 15:00

Ein Fischer fängt den Königsbutt und dieser erfüllt die zahlreichen Wünsche seiner Frau. Ihre Wünsche werden immer größer und maßloser. Zufrieden ist sie aber nie. Zum Schluss sitzt sie wieder in ihrer armseligen Fischerhütte.
Die Sindelfinger Puppenbühne zeigt eine frei bearbeitete Fassung des bekannten Grimm‘schen Märchens mit einer kindgerechten, verständlichen Sprache. So können bereits vier- und fünfjährigen Kinder viel Spaß an der Geschichte über die Unzufriedenheit haben.

Seit über vierzig Jahren reist Helmut Schmiedeberg nun schon mit seiner Sindelfinger Puppenbühne durch die Lande und begeisterte bereits Generationen von Kindern mit seinen Geschichten zum Mitmachen. Wir freuen uns auf ihn und auch darüber, wie sehr sich die Kinder immer wieder von seinen Märchen faszinieren lassen.

Datum:
Sonntag, 19. Januar 2020
Zeit (Einlass):
15:00 Uhr (14:15 Uhr)
Preis:
€8.70 (VVK)
9.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie: