Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Remember Cat Stevens: „Die Cat-Stevens-Story“

7. Mai 2021 @ 20:30

Ersatztermin für die Veranstaltung vom 02.05.2020.

2014 wurde Yusuf, welcher sich früher CAT STEVENS nannte, in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Es war die überfällige Anerkennung eines Musikers, der den Sound der Siebziger mit seinem einschmeichelnden Folkpop nachhaltig mitgeprägt hat: ein außergewöhnlicher Komponist, Poet und Philosoph mit einer charakteristischen Stimme und erfindungsreichen Gitarrentechnik. Seine Tiefgründigkeit, Song-Vielfalt und die behandelten Themen sichern Cat Stevens einen wichtigen Platz in der Rock-Geschichte.

„REMEMBER CAT STEVENS“ berichtet von Steven Demetre Georgiou, der sich als Künstler „Cat Stevens“ und als Moslem „Yusuf Islam“ nannte. „Wir spielen Titel seiner ersten Plattenveröffentlichungen der Sixties und alle Hits aus der kreativsten Phase Anfang der 70er Jahre, in denen er mit den LPs „Tea for the Tillerman“ und „Teaser and the Firecat“ weltweit erfolgreich war.
Auch einige Titel seiner jüngeren Veröffentlichungen werden Sie hören – und Vieles über einen durchaus widersprüchlichen Menschen, genialen Musiker und Komponisten erfahren -eben die CAT-STEVENS-STORY“- versprechen die Musiker der Band.

Datum:
7. Mai 2021
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
20.80 € (VVK)
22.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie:
Künstlerwebsite:
http://www.catstevenscover.de/