Lade Veranstaltungen

« All Events

Reiner Kröhnert: „Kröhnert XXL – großes Parodistenkino“

Samstag, 24. Februar 2018 @ 20:30

Wenn Einmetersiebenundneunzig geballte Satire-Power auf die Großen der Weltgeschichte trifft, dann heißt´s – Bühne frei für REINER KRÖHNERTs ultraschräges Politpanoptikum in XXL!
Ohne Berührungsängste und gänzlich tabu-befreit, lässt der Meisterparodist seine Puppen tanzen, palavern, heucheln und sich sogar noch posthum um Kopf und Kragen schwätzen …

Tote Tyrannen treffen auf lebende Legenden und wenn sich gar Hitler und Honecker um die Deutungshoheit des Hier und Heute streiten, dann hat die „Political Correctness“ erstmal Pause!

Seit rund 30 Jahren zieht Reiner Kröhnert … über die Kleinkunstbühnen, und Merkel hat ihn auf einem guten Teil dieser Reise begleitet. Sie hat sich zu seiner Paraderolle gemausert. Auch in seinem aktuellen Programm … spielt sie die erste Geige, sie darf den Abend eröffnen. Wenn er in ihre Haut und in ihr Hirn schlüpft, stimmt jedes Detail – alles hat er studiert. … Donald Trump parodiert er brillant, die Ähnlichkeit der Gesichtszüge ist beinahe schon gespenstisch. Honecker und Hitler
treffen in der Hölle aufeinander. Michel Friedman lädt gemeinsam mit Rüdiger Safranski zur Talkshow „Der Intellekt hat viele Gesichter“. Zu Gast sind Boris Becker, Dieter Bohlen und Daniela Katzenberger. Die Aufzählung ließe sich endlos weiterführen…(Nachrichten Mainz)

Datum:
Samstag, 24. Februar 2018
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
19.70 € (VVK)
20.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie:
Künstlerwebsite:
http://www.reiner-kroehnert.de/