Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater Sindelfinger Puppenbühne: „Der gestiefelte Kater“

Sonntag, 22. Oktober 2017 @ 15:00

Nur einen Kater hat der Müller seinem jüngsten Sohn vermacht. So eine Enttäuschung! Doch dieser Kater hat es in sich: Er überredet den Müllerssohn ihm ein paar Stiefel machen zu lassen. Damit begibt er sich zum König und fängt ihm einen Sack voll Rebhühner, für die er mit Gold entlohnt wird. Das Gold übergibt er seinem Herrn und nun ist der Müllerssohn reich. Doch noch hat er hat keinen standesgemäßen Wohnsitz und auch noch nicht das Vertrauen des Königs. Da muss der Kater nochmal ran …Wie es der gestiefelte Kater schafft, dem Müllerssohn die Gunst des Königs zu verschaffen, wie er den bösen Zauberer überlistet und ob der Müllerssohn am Ende auch noch die Prinzessin heiraten darf … das erfahrt ihr bei der SINDELFINGER PUPPENBÜHNE.
Seit über vierzig Jahren reist HELMUT SCHMIEDEBERG mit seiner Puppenbühne durch die Lande und begeisterte bereits Generationen von Kindern mit seinen Geschichten zum Mitmachen. DER GESTIEFELTE KATER ist ohne Frage eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm, nicht zuletzt durch seine markante Hauptfigur, den Kater mit den großen, schwarzen Stiefeln und dem schönen Hut. Heutzutage ist vielen Kindern die Figur des gestiefelten Katers sicherlich auch durch den Animationsfilm Shrek bekannt, in dem er eine wichtige Hauptrolle übernimmt.

Datum:
Sonntag, 22. Oktober 2017
Zeit (Einlass):
15:00 Uhr (14:15 Uhr)
Preis:
7.60 € (VVK)
8.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie: