Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arnulf Rating: „Tornado“

Freitag, 6. April 2018 @ 20:30

ARNULF RATING gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands: Unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt.
In seinem neuen Programm reist Rating in die Welt der Manipulation. Aus dem Informationszeitalter haben wir uns mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio.

Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr. Arnulf Ratings Exkursion in digitale und andere Welten zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Kabarett der Sonderklasse. Unbedingt hingehen!

Datum:
Freitag, 6. April 2018
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
€19.70 (VVK)
20.00 € (AK)
Veranstaltungkategorie:
Künstlerwebsite:
http://www.rating.de/