Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Petra Bassus & Alexandre Bytchkow: „C’est ci bon“

Freitag, 4. Mai 2018 @ 20:30

Petra Bassus und Alexandre Bytchkov haben sich gesucht und gefunden. Hier die temperamentvolle Sängerin und daneben Alexandre, in sich ruhend, bis er in die Tasten greift und seine russische Seele Kapriolen schlägt.
PETRA BASSUS lebt ihre Couplets aus den dreißiger Jahren. Sie rührt an, kann keck und bissig, frech und schmusig daherkommen und wenn der Musette erklingt, greift sie sich singend schon mal einen Herrn, um sich im Walzertakt zu biegen.

Dauerbegleiter ALEXANDRE BYTCHKOV hält sich stets ein Weilchen im Hintergrund. Bis es heißt, „Dein Solo, Alexandre.“ Seine schlanken Finger jagen dann über die Tastatur, er wiegt sich mit dem Instrument und Kaskaden von Tönen erfüllen den Raum.

PETRA und ALEXANDRE, jeder auch ein Solist mit großer, musikalischer Bandbreite, verschmelzen zu einem Team der Töne, zu Auftritten, die Lust auf mehr machen.

…Bereits nach dem ersten Lied hatten die beiden Künstler ihr Publikum völlig in den Bann geschlagen. Petra Bassus, der man neben einer starken, ausdrucksvollen Stimme ein ausgesprochen komödiantisches Talent zuerkennen muss, bereicherte jedes ihrer Chansons mit ausdrucksstarker Körpersprache und Mimik … Alexandre Bytchkov spielte das Akkordeon so flüssig und scheinbar mühelos, wie es nur die wirklich großen Meister können. Seine Soli zwischen den Chansons waren ein Genuss … (Rheingau-Echo)

Datum:
Freitag, 4. Mai 2018
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
€19.70 (VVK)
20.00 € (AK)
Veranstaltungkategorie:
Künstlerwebsite:
http://www.petrabassus.de/