Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lisa Fitz: „Flüsterwitze“

Dienstag, 11. September 2018 @ 20:30

Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Eigentlich ist der Flüsterwitz ein politischer Witz. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Sind wir in unserer demokratischen Diktatur der Parteien so weit? Das mulmige Gefühl wächst, dass man sich nicht mehr ganz frei äußern kann. „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft.
Hier muss LISA FITZ ran – eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt. Laut. Mit Verve. Mit Witz. Mit Haltung. Die sich nicht drum schert, ob sie auf linke oder rechte Füße tritt und die furchtlos wie eine Amazone den Bogen spannt und in alle Richtungen zielt.

Legendär sind Lisas Lieder, ihre rauchige Stimme und ihre edle Gitarre “La Florentina”, die bekanntermaßen ein Mega Kult- & Kunstobjekt ist. Freuen Sie sich auf pointengeladene und musikalische Gegenwehr zu Resignation, naiver Gutgläubigkeit, Paranoia, Denkklischees und vielen Themen, die den durchschnittlich normalen Menschen derzeit beschweren. Nach dem Fit z-Genuss darf man sich dann wieder wohler fühlen! Auch wenn grade nichts besser wird.

Datum:
Dienstag, 11. September 2018
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
€23.00 (VVK)
24.00 € (AK)
Veranstaltungkategorie:
Künstlerwebsite:
https://www.lisa-fitz.de/