Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Iris Stromberger: „Wer schmeißt denn da mit Lehm?“

Donnerstag, 12. Oktober 2017 @ 20:30

Iris Stromberger singt die schönsten und bekanntesten frechen Lieder von Claire Waldoff aus dem Berlin der 20er Jahre. In ihrem Programm wird “altes Kabarett“ wieder jung und wir erfahren zwischen den Liedern etwas von dem brodelnden Berlin vor und nach dem ersten Weltkrieg und dem turbulenten Leben einer für ihre Zeit ungewöhnlichen Frau.Mal verträumt, mal kess, mal resolut, mal naiv, stets interpretiert Iris Stromberger Claires Lieder ganz im Stil des großen Vorbildes, das sich das kochende Berlin einverleibte und hinterher, als die Nazis kamen,
angeekelt wieder ausspie.
Claire Waldoff, die kabarettistische Sprengbombe mit Herz und Schnauze, wird durch das Energiebündel Iris Stromberger zu neuem Leben erweckt. Freuen Sie sich auf einen rundum vergnüglichen Abend. (FAZ)
Statt der erwarteten Kopie kam ein Original. (Frankfurter Rundschau)

Datum:
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Zeit (Einlass):
20:30 Uhr (19:00 Uhr)
Preis:
20.80 € (VVK)
22.00 € (AK)
Veranstaltungskategorie:
Künstlerwebsite:
http://www.iris-stromberger.de/