BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//halbNeun-Theater - ECPv6.15.11//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:halbNeun-Theater
X-ORIGINAL-URL:http://halbneuntheater.de
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für halbNeun-Theater
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:UTC
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0000
TZOFFSETTO:+0000
TZNAME:UTC
DTSTART:20220101T000000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230310T203000
DTEND;TZID=UTC:20230310T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T092459Z
LAST-MODIFIED:20221122T092459Z
UID:5267-1678480200-1678480200@halbneuntheater.de
SUMMARY:Alice Hoffmann: "Torschlusspanik"
DESCRIPTION:In ihrem neuestem Programm „Torschlusspanik“ gelangt Alice Hoffmann an den Punkt in ihrem Leben als Hausfrau\, an dem sie sich fragt ob sie wirklich alles schon alles gemacht hat\, was sie sich auch vornahm.\nAyurveda-Kuren\, eine neue Sprache lernen oder sich noch einmal unsterblich verlieben. Natürlich kommt es aber anders. Wieder einmal wird deutlich\, dass das leben kein Wunschkonzert ist.\nMit ihren spitzen Zunge\, dem Wortwitz und einer Portion frechem Charme\, sorgt Alice Hoffmann beim Pulbikum wieder einmal für einen Lachmuskelkater vom Feinsten! \nBuch: Alice Hoffmann & Stephan C. Braun
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/alice-hoffmann-torschlusspanik/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Alice_Hoffmann.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230311T203000
DTEND;TZID=UTC:20230311T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20220304T101732Z
LAST-MODIFIED:20220304T103003Z
UID:4870-1678566600-1678566600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Thomas Reis: "Mit Abstand das Beste"
DESCRIPTION:Das Lachen in Zeiten der Corona hat seine eigenen Gesetze. Daher spielt Thomas Reis ab sofort ein (fast ganz) neues Programm: „Mit Abstand das Beste“\, eine geladene\, humoristische Riesen-Packung mit vielen aktuellen\, vulnerablen und infektiösen Texten\, gespickt mit komischen Klassikern seines satirischen Schaffens. Mit diesem schillernd scharfsinnigen Kabarett-Programm voll leichtfüßiger Bissigkeit schafft Reis ein ganz neues Wirus-Gefühl.  \nWir lachen uns tot\, denn Lachen ist die beste Medizin. Das ist ein Dilemma. Genau wie das uns alle beherrschende Thema. Könnt Ihr’s noch hören? Nein. Interessiert Euch für was anderes? Nein. Das ist das zweite Dilemma. Thomas Reis wird Euch aus diesem Dilemma führen. Wie? Das werdet Ihr erleben\, wenn Ihr kommt – und das werdet Ihr doch\, denn wo Wahn zu Sinn wird\, wird Humor zur Pflicht!  \nMögen die hygienischen Rahmenbedingungen noch so kulturfeindlich und spaß-bremsend sein\, für die Nähe zum Puls der Zeit gilt keine Kontaktbeschränkung. Und Thomas Reis ist immer ganz nah dran\, „es gelingt ihm stets\, sein Kabarett so frisch zu halten wie Kopfsalat aus der 3-Sterne-Küche“ (WDR 5).  \n„Mit Abstand das Beste“ ist es\, den Humor nicht zu verlieren\, und dafür ist Kabarett à la Thomas Reis sicher mit Abstand das Beste. Auch wenn das mit dem Abstand nicht so leicht ist für den eher als distanzlos bekannten „Kult-Kabarettisten ohne Obergrenze für schwarzen Humor“ (SWR 3)\, der sich vor Nähe nie gefürchtet und deshalb schon oft die Zunge verbrannt hat. Im Frühjahr 2020 wurde er mit dem Ehrenpreis des Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg für sein (bisheriges) Gesamtwerk ausgezeichnet. Leider konnte davon niemand Kenntnis nehmen\, da es sich bei dieser staatstragenden Huldigung um eine Geister-Ehrung handelte. Das war sehr schade für den Künstler\, da die Jury schmeichelhafte Worte für seine derzeit arg geschundene Künstlerseele fand: „In puncto Scharfzüngigkeit spielt er in der Champions League. (…) So sieht brillantes Kabarett aus\, in dieser Qualität eine absolute Extra-Klasse.“ \nEs steht in den Sternen\, ob die Preisverleihung im Laufe der nächsten Jahrzehnte unter Einbeziehung der Öffentlichkeit nachgeholt wird\, fest steht jedoch mit nahezu gewisser Wahrscheinlichkeit\, dass Sie diesen Künstler in unserem Hause live erleben können\, das schwören wir feierlich\, so wahr uns Robert Koch helfe. Zeigen Sie Covid-19 die rote Karte! Wir werden lernen müssen\, zusammen mit dem bösartigen\, kleinen Racker zu leben. Lassen Sie sich nicht unterkriegen\, überleben Sie gut und gehen Sie mal wieder raus\, denn Back to lives matters auch.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/thomas-reis-mit-abstand-das-beste-3/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2021/11/220304_Thomas_Reis.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230312T193000
DTEND;TZID=UTC:20230312T193000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T093131Z
LAST-MODIFIED:20230308T094213Z
UID:5270-1678649400-1678649400@halbneuntheater.de
SUMMARY:Constanze Lindner: "Miss Verständnis" - ABGESAGT
DESCRIPTION:Leider muss diese Vorstellung abgesagt werden.\nBei Rückfragen sind wir von Mo.-Fr. von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter Tel. 06151 – 23330 zu erreichen.\nTicketrückgabe:\n\nSie haben Ihre Tickets direkt bei uns im halbNeun Theater gekauft?\n\nDann bekommen Sie Ihre Tickets direkt bei uns vor Ort zurückerstattet.\n\n\nSie haben Ihre Tickets über das Internet (unsere Homepage / zTix) bestellt?\n\nDann erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wir führen die Prüfung im eigenen Inhouse-zTix-System durch und erstatten den Eintrittspreis. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail (aktuell wegen Systemumstellung unseres Ticketanbieters nicht möglich. Ihnen wird der volle Ticketpreis jedoch zurückerstattet). Wenn Sie keine Nachricht erhalten haben\, wenden Sie sich bitte direkt an uns. http://halbneuntheater.de/kontakt/\n\n\nSie haben Ihre Tickets bei einer (an das zTix-System angeschlossenen) VVK-Stellen erworben?\n\nDann bekommen Sie dort den vollen Kartenpreis erstattet. Die VVK-Stelle prüft die vorgelegte Ticketnummer im System und sperrt diese gleichzeitig gegen doppelte Auszahlung.\n\n\n\nDiese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem Nächte. Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben\, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und werden wird. Sie ist zu dem Schluss gekommen: Alles. \nVom ersten Schrei bis zum letzten Witz\, nichts kommt so an\, wie es gemeint war. Die Beschimpfungen im Sandkasten\, die Schwüre der ersten großen Liebe\, die Fummeleien der zweiten bis elften\, das gepunktete Kleid bei der Verlobung und sogar die derben Späße bei Beerdigungen… alles gerät in falsche Hälse und schlägt dann auf die Mägen. Und dann nicht mal drei Richtige im Lotto. \nWohin so ein Schatz an vollkommen falsch verstandenen Erfahrungen führen kann\, zeigt uns Constanze Lindner in ihrem neuen Programm.\nUnmissverständlich begleitet von den sympathischen und saukomischen Schatten\, die ab und zu aus ihr heraustreten. Cordula Brödke oder die Oma werden nicht fehlen. \nWer diesen Abend erlebt hat\, beginnt alle Missverständnisse zu verstehen und Verständnis für jeden vermissten Versteher zu entwickeln.\nUnd wer es sich nicht ansehen will\, bekommt richtig Probleme. Verständnisprobleme.\nVerstanden?
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/constanze-lindner-miss-verstaendnis/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Constanze_Lindner.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230316T203000
DTEND;TZID=UTC:20230316T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T093423Z
LAST-MODIFIED:20221122T093423Z
UID:5274-1678998600-1678998600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett: "Mach Kain Stress"
DESCRIPTION:Der Trainer von Bayern München bekommt nach dem Ausscheiden seines Vereins aus der Champions-League 450 Morddrohungen bei Instagram\, und „nach jedem Spiel eigentlich – egal ob wir gewinnen oder verlieren.“ Wenn er eine Dreierkette ankündigt bekommt er mehr als bei einer Viererkette. Rettungskräfte und Feuerwehrleute bekommen schon mal Prügel bei einem Einsatz und Bürgermeister werden aus dem Amt gemobbt\, wenn sie es wagen irgendwas zu unternehmen\, was einer Handvoll Wutbürgern gegen den Strich geht. Wo leben wir eigentlich? In Wuthausen? Choleristan? Kann sich jetzt jeder Simpel zum Westentaschendiktator upgraden\, nur weil er ein Smartphone und 35 Follower hat? Was ist mit Respekt? Und Anstand? Im Funkloch verschwunden? \nIn ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrerkabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten\, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum\, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält. Kein Wunder\, verkünden Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann unverdrossen ihre Kernbotschaft\, die da lautet: „Eigentlich ist die Welt trotz allem ganz gut. Die Leute müssen es nur merken. Und mit uns fest dran glauben.“
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/erste-allgemeine-babenhaeuser-pfarrer-kabarett-mach-kain-stress-2/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/04/22_Pfarrer.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230317T203000
DTEND;TZID=UTC:20230317T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T093843Z
LAST-MODIFIED:20221122T093843Z
UID:5277-1679085000-1679085000@halbneuntheater.de
SUMMARY:Hans Gerzlich: "Das bisschen Haushalt… ist doch kein Problem - dachte ich"
DESCRIPTION:„Du bist doch den ganzen Tag Zuhause!“ Kennen Sie diesen Satz? Hans Gerzlich auch. Aus seinem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt. Zu seiner Frau – bis diese den Spieß umgedreht hat. Er wollte immer der Herr im Hause sein\, jetzt ist er es: Nun macht sie Karriere\, er den Haushalt. \nUnd lernt ein Leben kennen\, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss\, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen\, Hemden wischen und Staub bügeln. Prozess-Neustrukturierung in Küche und Waschkeller. Chaos vorprogrammiert.\nEs ist ein neues Leben\, in dem er das erste freundliche Wort des Tages hört\, wenn die Kassiererin im Supermarkt den Preis flötet. Ein Leben\, in dem es bei der Gattin schon zum dritten Mal in dieser Woche wieder später wird im Büro – und es ist erst Dienstag. Vorbei die Zeiten\, als er selbst noch Wolf im Schafspelz war. \nAuf der Tupper-Party ist er dafür jetzt Hahn im Korb. Und auf der ProWin-Party. Und der Thermomix-Party. Nur bei der Dessous-Party wollten seine Nachbarinnen ihn nicht dabei haben. Kann man verstehen. Den Anblick eines Mannes im Leoparden-Tanga wollten sie sich dann doch ersparen. \nFür ihn heißt es nun: Kinder\, Küche\, Karrierefrau. Dummerweise kommt die abends gutgelaunt aus dem Büro\, hat Lust auf Sex – und er Kopfschmerzen.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/hans-gerzlich-das-bisschen-haushalt-ist-doch-kein-problem-dachte-ich-5/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Hans_Gerzlich.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230318T203000
DTEND;TZID=UTC:20230318T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T094310Z
LAST-MODIFIED:20221122T094310Z
UID:5280-1679171400-1679171400@halbneuntheater.de
SUMMARY:Purple Rising: "The Deep Purple Experience"
DESCRIPTION:Deep Purple gilt zusammen mit Led Zeppelin und Black Sabbath als Wegbereiter des klassischen Hard Rock. Mit Titeln wie Black Night\, Smoke on the Water\, Child in Time oder Burn schuf die Band Klassiker für die Ewigkeit\, die auch nach 40 Jahren nichts von ihrer Frische und Authentizität eingebüßt haben. \nPurple Rising interpretiert die Musik von Deep Purple gekonnt virtuos\, ganz im Stil der Siebziger: Furiose Improvisationen und wilde Duelle zwischen Gitarrist Joachim Villwock und Tastenmann Andreas König\, der bereits mit Deep-Purple-Legende Jon Lord auf der Bühne stand\, lassen Songs wie Child in Time und Space Truckin’ gerne auch einmal die 20-Minuten-Marke sprengen. Scheinbar spielend meistert dabei der charismatische\, stimmgewaltige Frontmann Patrick Sühl den Spagat zwischen sämtlichen Deep-Purple-Sängern. Wie beim Original anno 1970 wird so jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis. \nPurple Rising weiß jedoch nicht nur musikalisch\, sondern auch mit einer energiegeladenen Bühnenshow auf Original-Instrumenten zu begeistern. Marshall-Türme\, ein Ludwig-Drumset\, eine Hammond C-3 nebst zwei Leslies und die Fender Stratocaster sind für eine authentische Darbietung ebenso obligatorisch wie die extravaganten Showeinlagen des Gitarristen\, die Erinnerungen an die Bühnenpräsenz des jungen Ritchie Blackmore wach werden lassen. \nCome taste the Band!\nPatrick Sühl – Vocals\nJoachim Villwock – Guitar\nAndreas König – Hammond & Keyboards\nDominik Stotzem – Bass\nMarco Menzer – Drums
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/purple-rising-the-deep-purple-experience-2/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Purple_Rising.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230319T150000
DTEND;TZID=UTC:20230319T150000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T094738Z
LAST-MODIFIED:20221122T094738Z
UID:5283-1679238000-1679238000@halbneuntheater.de
SUMMARY:Kindertheater Cargo Theater: "El Dorado"
DESCRIPTION:Ein Sandkasten-Western für alle ab 4 Jahren \nEl Dorado – das ist das Versprechen auf grenzenlose Freiheit in den Weiten der Sandberge. Hier lohnt es sich\, nach einem Schatz zu graben. El Dorado. Das ist ein Ort fernab aller bekannten Regeln. Seine Helden und Heldinnen haben ihre eigenen Gesetze. Der Weg durch die Wüste ist weit und der Schatz liegt nicht da\, wo er vermutet wurde. Nach wilder Verfolgungsjagd reiten die mutigen Schatzsuchenden durch den reißenden Fluss\, trotzen endlosen Entfernungen und dem eisigen Gebirgspass. Und am Ende kommt es dann natürlich zum Showdown. Ganz ohne Männer mit Pistolen. Ein Spiel um Gerechtigkeit und Freundschaft.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/kindertheater-cargo-theater-el-dorado/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Cargo_Theater.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230323T203000
DTEND;TZID=UTC:20230323T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T095513Z
LAST-MODIFIED:20221122T095513Z
UID:5286-1679603400-1679603400@halbneuntheater.de
SUMMARY:Die Distel: "Deutschland sucht den Supermieter"
DESCRIPTION:Eine schöne Altbauwohnung in Berlin Mitte\, der Traum eines jeden Berliners. Marco Hilpers wohnt in ihr\, sie gehört ihm noch nicht\, aber sein Vater hat sie für ihn gekauft und eines Tages wird er sie erben. Trotzdem ist Marco pleite und braucht dringend Geld. Also beschließt er\, ein Zimmer in der Wohnung zu vermieten und macht einen Besichtigungstermin.  \nGanz Berlin und Umgebung läuft auf\, von Olaf Scholz und Armin Laschet bis zu Jens Spahn und Karl Lauterbach\, prekär beschäftigte Frauen in Existenznot treffen auf eiskalte Topmanager\, die ihre Geliebte preisgünstig zwischenparken möchten. Spekulanten begegnen FDP Karrierist*innen\, verrückte Selfmade-Existenzen und plötzlich reich gewordene Linksautonome machen Marcos gemütliches Heim immer mehr zum Irrenhaus. Marco hat die freie Wahl.  \nAber die Wohnung hat noch mehr Tücken – zum einen Marcos ständigen Mitbewohner Lutz\, der nach einer Party vor drei Jahren einfach dageblieben ist und inzwischen faktisch dort wohnt bis hin zum Vater\, der nicht so glücklich über den Lebenswandel seines Sohnes ist\, wie dieser glaubt… Es ergeben sich die verrücktesten Konstellationen\, Politiker werden privat\, das Private wird politisch. Und über allem das drohende Damoklesschwert – morgen kann schon das schöne WG-Leben vorbei sein\, wenn Papa plötzlich Probleme macht…  \n90 Minuten Turba-Kabarett über den aktuellen Polit-Wahnsinn auf 100 Quadratmetern!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/die-distel-deutschland-sucht-den-supermieter/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Distel.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230324T203000
DTEND;TZID=UTC:20230324T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T095857Z
LAST-MODIFIED:20221122T095857Z
UID:5289-1679689800-1679689800@halbneuntheater.de
SUMMARY:Kabbaratz: "Ich würde alles für mich tun - das Kuschelprogramm"
DESCRIPTION:Wer kennt sie nicht: sie drängeln sich vor\, sie fahren rücksichtslos – egal ob mit dem Rad oder dem Auto; auf die höfliche Frage\, wie es ihnen geht\, nehmen sie sich gerne zwei Stunden unserer Zeit und falls man sie kritisiert\, kann man froh sein\, wenn sie nur beleidigt sind – und nicht handgreiflich werden.\nDarf man Mitmenschen mit ihrem Selfiestick verprügeln oder sollte man Mitleid mit ihnen haben? Während Peter Hoffmann überall Egoisten entdeckt\, fällt Evelyn Wendler an ihm auf: ein Geisterfahrer sieht Hunderte.\nDie anderen denken nur an sich. Nur ich denk an mich. So wird in der Marktwirtschaft an alle gedacht. In seinem 31. Programm geht es Kabbaratz um Gesellschaft und Gemeinschaft. Also das große Wir und das kleine ich. Doch\, das meinen die ernst. Komisch wird es genau deshalb. Versuchen Sie gar nicht erst\, einhändig zu applaudieren. Trösten wir uns damit: Das Ego ist ein Luftballon\, das Leben voller Dornen.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/kabbaratz-ich-wuerde-alles-fuer-mich-tun-das-kuschelprogramm-21/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Kabbaratz_Maerz.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230325T203000
DTEND;TZID=UTC:20230325T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T100325Z
LAST-MODIFIED:20230323T120201Z
UID:5292-1679776200-1679776200@halbneuntheater.de
SUMMARY:Maria Vollmer: "Tantra\, Tupper & Tequila" - ABGESAGT
DESCRIPTION:Leider wurde diese Vorstellung\, wegen Erkrankung der Künstlerin\, abgesagt.\nBei Rückfragen sind wir von Mo.-Fr. von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter Tel. 06151 – 23330 zu erreichen.\nTicketrückgabe:\n\nSie haben Ihre Tickets direkt bei uns im halbNeun Theater gekauft?\n\nDann bekommen Sie Ihre Tickets direkt bei uns vor Ort zurückerstattet.\n\n\nSie haben Ihre Tickets über das Internet (unsere Homepage / zTix) bestellt?\n\nDann erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wir führen die Prüfung im eigenen Inhouse-zTix-System durch und erstatten den Eintrittspreis. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail. Wenn Sie keine Nachricht erhalten haben\, wenden Sie sich bitte direkt an uns. http://halbneuntheater.de/kontakt/\n\n\nSie haben Ihre Tickets bei einer (an das zTix-System angeschlossenen) VVK-Stellen erworben?\n\nDann bekommen Sie dort den vollen Kartenpreis erstattet. Die VVK-Stelle prüft die vorgelegte Ticketnummer im System und sperrt diese gleichzeitig gegen doppelte Auszahlung.\n\n\n\n———————————————— \nWas tut eine Frau\, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum! Sie gönnt sich vielmehr Friseurbesuche\, die so viel kosten wie die Leasingraten fürs Auto. Und sie spürt die im Zimmer der Söhne versteckten Drogen auf – um sie gleich mal auszuprobieren. \nAllerdings wundert sie sich über die Geschenke\, die sie zu ihrem 50. Geburtstag bekommt: ein Tantra – Wochenende in der Eifel\, eine Einladung zu einer Hörgeräte-Party und ein Jochen Schweizer Gutschein für „einmal Auto zertrümmern“ mit einem Partner ihrer Wahl. \nUnd beim Blick in die Zeitung fragt sie sich\, ob man in einer Welt\, die gerade aus den Fugen gerät\, noch unbeschwert genießen\, tanzen und Tequila trinken darf. \nMan darf nicht nur\, man muss\, beschließt sie\, getreu ihrem Motto: Eine Frau sollte nicht darauf warten\, auch etwas vom Kuchen abzubekommen\, sondern den Tortenheber selbst in die Hand nehmen!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/maria-vollmer-tantra-tupper-tequila-5/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Maria_Vollmer.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230330T203000
DTEND;TZID=UTC:20230330T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T100834Z
LAST-MODIFIED:20221122T100834Z
UID:5295-1680208200-1680208200@halbneuntheater.de
SUMMARY:Charly Landzettel: "Aaner gehd noch nei...!"
DESCRIPTION:Wie immer zielt CHARLY LANDZETTEL auf alle Übertreibungen und Sprüche\, die aus dem Darmstädter Rathaus kommen und zerlegt sie akribisch und ironisch in ihre Einzelteile. Kommunalpolitische Kuriositäten persiflieren sind „sein Ding“!\nDer stadtbekannte Kolumnist\, der die Kunstgattung Spott\, Ironie und Übertreibung beherrscht\, kritisiert Ereignisse\, Maßnahmen oder Zustände in Darmstadt allerdings auf seine ganz spezielle Art und natürlich in breitestem\, von ihm so geliebten\, Heinerdialekt.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/charly-landzettel-aaner-gehd-noch-nei/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Charly_Landzettel.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230331T203000
DTEND;TZID=UTC:20230331T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221121T124829Z
LAST-MODIFIED:20221121T124829Z
UID:5223-1680294600-1680294600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Negah Amiri: "Toxisch positiv"
DESCRIPTION:Negah Amiri versteht es\, sich zwischen drei Welten zu bewegen. Die eine ist ihre persische Herkunft\, bei der ein Abitur mit 1\,1 nicht nur ein Versagen sondern auch eine Schande für die Familie ist. Als Kind von Akademikern gibt es nur die Wahl zwischen Medizin oder Jura. „Und bring mir ja keinen Piloten ins Haus“\, denn diese sind ihnen zu Mainstream. \nIhre zweite Welt ist Deutschland\, welche weltoffen und strukturiert ist\, doch auch hier muss man es allen recht machen. Als Frau\, Freundin\, Künstlerin auf Bühnen und im Fernsehen. Als würde das nicht reichen\, wartet die digitale Welt auf Sie in der Filter und Reels zu Freundschaften verhelfen. \nBegleiten sie Negah Amiri auf ihrer Reise durch ihre bunte Welten die sie mit ihrem Humor schmückt. Ein Blick auf diese\, durch ihre Augen zeigen auf\, dass Comedy nicht nur ihre Gegenwart sondern auch ihre Zukunft prägt. \nUnd wie sagen es toxisch positive Menschen immer so schön? Ach komm Süße\, so schlimm ist es doch alles nicht!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/negah-amiri-toxisch-positiv/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Negah_Amiri.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230401T203000
DTEND;TZID=UTC:20230401T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T101433Z
LAST-MODIFIED:20221122T101433Z
UID:5298-1680381000-1680381000@halbneuntheater.de
SUMMARY:Stefan Reusch: "Reusch rettet die Welt"
DESCRIPTION:Mit sanftem Lächeln und großer Geistesanwesenheit putzt REUSCH alles runter\, was ihn stört. Dazu gehören Mohnbrötchen und Lämmer\,\nSonnenschein und Krisenherde\, Männer und Frauen\, aber auch Kinder und Dosen. STEFAN REUSCH macht keine großen Gesten. Weil er sowieso recht hat. Mit Worten spart er nicht. Mit ihnen spaßt er. Nichts bleibt ungesagt\, alles muss raus. \nSchließlich geht es ja auch um etwas: Die Rettung der Welt. Gerettet werden u.a.: der Weltfrieden\, die Viererkette\, Bodenbeläge und mehrmals ein rotes Fischförmchen. Also Böses und Gutes. Alles. Das ist alles. \nAlso: Hingehen und gerettet werden!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/stefan-reusch-reusch-rettet-die-welt/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Stefan_Reusch.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230414T203000
DTEND;TZID=UTC:20230414T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T102103Z
LAST-MODIFIED:20221122T102103Z
UID:5301-1681504200-1681504200@halbneuntheater.de
SUMMARY:The Chain: "A tribute to Fleetwood Mac"
DESCRIPTION:„The Chain“\, benannt nach dem gleichnamigen Song der Band Fleetwood Mac\, sind sechs Musiker\, die es sich zum Ziel gesetzt haben\, die zeitlosen Hits der Kultband Fleetwood Mac auf ihre eigene Art und Weise zu covern. Ganz nah dran am Original\, aber ohne dabei zur Kopie zu werden\, bieten sie ein zweieinhalb bis dreistündiges Feuerwerk mit den größten Hits der Band\, die fast fünf Jahrzehnte Musikgeschichte prägte. \nEnde 2017 initiierten die beiden Musiker Gerhard und Barbara Wiebe das Projekt und stellten eine Mannschaft zusammen\, die viele Jahrzehnte Bühnenerfahrung im In- und Ausland mitbringen und zum Teil mit Größen wie Saga\, Steppenwolf\, Alice Cooper\, Nazareth und vielen anderen getourt sind. \nNach all den Jahren haben die Songs von Fleetwood Mac nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Ob gefühlvolle Balladen wie Dreams und Sara oder die vorwärtsdrängenden Dauerbrenner Don’t Stop und Go Your Own Way – um nur Einige zu nennen – The Chain lassen die unvergesslichen Ohrwürmer wieder auferstehen und reisen dafür auf größeren Bühnen mit zwei zusätzlichen Backing Vocals an. Lassen Sie sich dieses Fest der Sinne nicht entgehen! \n1) Gerhard Wiebe – Guitar\, Vocals\n2) Barbara Wiebe – Vocals\, Acoustic Guitar\n3) Andreas Keppler – Vocals\, Percussion\n4) Armin Schöneberger – Bass\n5) Chris Hinz – Keyboard\n6) Michael Ernst – Drums
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/the-chain-a-tribute-to-fleetwood-mac/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/The-Chain.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230415T203000
DTEND;TZID=UTC:20230415T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T102642Z
LAST-MODIFIED:20221122T102642Z
UID:5304-1681590600-1681590600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Leipziger Pfeffermühle: "Bio aus Rio"
DESCRIPTION:Ist Bio noch logisch\, wenn das Futter um die halbe Welt kutschiert wird?  Wenn alle Masken tragen – ist das noch Pandemie oder schon Karneval? Steigt wirklich der Meeresspiegel oder geht nur die Welt unter? Und gibt es vielleicht doch ein richtiges Leben im falschen\, nämlich ein richtig falsches?\nGenau die richtigen Fragen für die Leipziger Kabarettlegende Meigl Hoffmann und den jugendlichen Überflieger Bernard Liebermann. Gemeinsam mit dem Paganini des Pianos\, Thierry Gelloz\, sind sie das Trio von „Bio aus Rio“. Sie stolpern über herrliche Pointen\, aber sind dabei nicht auf den Mund gefallen. Kabarett\, Klavier und Karneval: Es erwarten Sie Zuckerhut und Peitsche. Machen Sie sich gefasst auf ein satirisches Programm zwischen Samba und Ramba-Zamba.\nHoffmann und Liebermann\, zwei Wortakrobaten beim humoristischen Drahtseilakt über den Abgründen unserer Zeit – Alt und Jung\, Ost und West\, Dick und Doof. Hereinspaziert\, hereinspaziert!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/leipziger-pfeffermuehle-bio-aus-rio/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Leipziger_Pfeffermuehle.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230420T203000
DTEND;TZID=UTC:20230420T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T102932Z
LAST-MODIFIED:20221122T102932Z
UID:5307-1682022600-1682022600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett: "Mach Kain Stress"
DESCRIPTION:Der Trainer von Bayern München bekommt nach dem Ausscheiden seines Vereins aus der Champions-League 450 Morddrohungen bei Instagram\, und „nach jedem Spiel eigentlich – egal ob wir gewinnen oder verlieren.“ Wenn er eine Dreierkette ankündigt bekommt er mehr als bei einer Viererkette. Rettungskräfte und Feuerwehrleute bekommen schon mal Prügel bei einem Einsatz und Bürgermeister werden aus dem Amt gemobbt\, wenn sie es wagen irgendwas zu unternehmen\, was einer Handvoll Wutbürgern gegen den Strich geht. Wo leben wir eigentlich? In Wuthausen? Choleristan? Kann sich jetzt jeder Simpel zum Westentaschendiktator upgraden\, nur weil er ein Smartphone und 35 Follower hat? Was ist mit Respekt? Und Anstand? Im Funkloch verschwunden? \nIn ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrerkabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten\, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum\, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält. Kein Wunder\, verkünden Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann unverdrossen ihre Kernbotschaft\, die da lautet: „Eigentlich ist die Welt trotz allem ganz gut. Die Leute müssen es nur merken. Und mit uns fest dran glauben.“
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/erste-allgemeine-babenhaeuser-pfarrer-kabarett-mach-kain-stress-3/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/04/22_Pfarrer.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230421T203000
DTEND;TZID=UTC:20230421T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T103502Z
LAST-MODIFIED:20230420T095934Z
UID:5310-1682109000-1682109000@halbneuntheater.de
SUMMARY:Sascha Korf: "Veni\, vidi\, witzig - Er kam\, er sprach\, sie lachten" - ABGESAGT
DESCRIPTION:Leider wurde diese Vorstellung\, wegen Erkrankung der Künstlerin\, abgesagt.\nBei Rückfragen sind wir von Mo.-Fr. von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter Tel. 06151 – 23330 zu erreichen.\nTicketrückgabe:\n\nSie haben Ihre Tickets direkt bei uns im halbNeun Theater gekauft?\n\nDann bekommen Sie Ihre Tickets direkt bei uns vor Ort zurückerstattet.\n\n\nSie haben Ihre Tickets über das Internet (unsere Homepage / zTix) bestellt?\n\nDann erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wir führen die Prüfung im eigenen Inhouse-zTix-System durch und erstatten den Eintrittspreis. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail. Wenn Sie keine Nachricht erhalten haben\, wenden Sie sich bitte direkt an uns. http://halbneuntheater.de/kontakt/\n\n\nSie haben Ihre Tickets bei einer (an das zTix-System angeschlossenen) VVK-Stellen erworben?\n\nDann bekommen Sie dort den vollen Kartenpreis erstattet. Die VVK-Stelle prüft die vorgelegte Ticketnummer im System und sperrt diese gleichzeitig gegen doppelte Auszahlung.\n\n\n\n———————————————— \nDas neue Solo-Programm des Improvisations-Experten Sascha Korf! \nNach dem Motto „Krise als Chance“ nimmt auch Sascha Korf etwas Bleibendes für sich aus der Pandemiezeit mit. „Das sieht man nicht zuletzt an meinem Bäuchlein“\, wie Deutschlands interaktivster Kabarettist zugibt.\nSascha hatte zudem viel Zeit\, sich neue Geschichten und Schabernack einfallen zu lassen.\nUnd so ist sein neustes Solo-Programm „VENI\, VIDI\, WITZIG“ gewohnt schnell\, lustig\, interaktiv und aktuell: Früher fuhr man zwei Stunden zum Supermarkt\, heute lässt man sich drei Tomaten in 10 Minuten nach Hause liefern. Früher wurden 12 Leute von einem Topf Chili satt. Heute kocht man für 12 in sieben verschiedenen Töpfen: Vegan\, Regional\, Paleo\, Low Carb\, nachhaltig und glutenfrei. \nDazu passt auch Saschas erster Gedichtband „Meine Pfanne und ich“\, welcher ebenso Platz auf der Bühne findet wie sein Roman „Sofa\, so Good“.\nLast but not least bekommen die Promis und Politiker*innen des Tages ihr Fett weg. Gekrönt wird der Abend mit der traditionellen Schlagerpantomime a la Sascha „Turbo“-Korf! \nAber Sascha Korf wäre nicht Sascha Korf wenn er nicht auch chronisch mit dem Publikum interagieren würde. Der sympathische und schlagfertige Kölner geht auf verbale Tuchfühlung mit seinen Gästen. Es entstehen einfühlsame\, herrliche und lustige Dialoge auf Augenhöhe.\nWie heißt es so schön: Beim Korf kommt man als Fremder und geht als Freund. \n„VENI\, VIDI\, WITZIG“ ist Sascha Korfs mittlerweile sechstes Bühnen-Programm. Den Zuschauer erwartet eine exquisite Mischung aus Stand-up\, Kabarett und Interaktion: Eine Wunder-Tüte\, die jeden Abend anders verlaufen lässt und einige Überraschungen parat hält.\nLassen Sie sich verzaubern\, unterhalten und bespaßen. Denn bei Sascha sitzt man überall in der ersten Reihe.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/sascha-korf-veni-vidi-witzig-er-kam-er-sprach-sie-lachten/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Sascha_Korf.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230422T203000
DTEND;TZID=UTC:20230422T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T105018Z
LAST-MODIFIED:20221122T105018Z
UID:5313-1682195400-1682195400@halbneuntheater.de
SUMMARY:Kabbaratz: "Wenn wir das früher gewusst hätten..." PREMIERE
DESCRIPTION:Fünf kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt! So sollte es sein. Das wusste jeder. Jahrzehntelang. Heute füttern wir so unseren Diabetes und leben nach der Paläodiät. Mal schaun wie lang. Als der „Club of Rome“ 1972 das Buch „Die Grenzen des Wachstums“ veröffentlichte\, konnte wirklich keiner ahnen\, dass die Diagnose unseres Planeten auch nach einem halben Jahrhundert später noch gültig sein würde. Dabei haben wir doch nun wirklich alles getan\, was wir konnten. Nur bitte nicht hier und bitte nicht jetzt.  \nIn ihrem 33. Programm geht es der sensiblen EVELYN WENDLER und ihrem robusten Partner PETER HOFFMANN um verfrühte Aussichten und verspätete Einsichten. Und immer wieder landen sie bei der Frage: Wollen Sie wirklich den Papierkorb leeren? Ganz klar: Vielleicht.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/kabbaratz-wenn-wir-das-frueher-gewusst-haetten-premiere/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Kabbaratz_April.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230428T203000
DTEND;TZID=UTC:20230428T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T105320Z
LAST-MODIFIED:20221122T105320Z
UID:5314-1682713800-1682713800@halbneuntheater.de
SUMMARY:Peter Vollmer: "Er hat die Hosen an - sie sagt ihm\, welche"
DESCRIPTION:Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Seine digitale Demenz ist so weit fortgeschritten\, dass er ohne Navigations-App nicht mal mehr dem Weg zum Kleiderschrank findet. Und die Industrie entwickelt Roboter\, die man auf „Kuschelsex“ programmieren kann. Gehört der männliche homo sapiens also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen\, dass er doch noch für irgend etwas zu gebrauchen ist?PETER VOLLMER jedenfalls ist stets bemüht\, als Vater\, Verdiener und Versteher für Frau und Kinder unentbehrlich zu bleiben. Er ist deshalb sogar bereit zu kochen (mit dem Thermomix)\, gesund zu leben (etwa einmal die Woche) und sich strikt an die verordnete Trennkost zu halten\n(erst die Fritten\, dann die Wurst).\nOkay\, gelegentlich sucht er die Rückzugsgebiete auf\, in denen noch der guten alten Männerherrlichkeit gefrönt werden kann: Beim Whiskey-\nTasting etwa\, oder beim Kauf des Sitzrasenmähers\, für den er in der heimischen Altbauwohnung jetzt nur noch eine irgendwie sinnvolle\nVerwendung finden muss…\nUnd auch wenn seine Frau all dies natürlich mit größter Skepsis betrachtet; ganz am Ende sieht sie ein: Auch Gatten können Götter sein!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/peter-vollmer-er-hat-die-hosen-an-sie-sagt-ihm-welche-5/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Peter_Vollmer.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230429T203000
DTEND;TZID=UTC:20230429T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221122T105554Z
LAST-MODIFIED:20221122T105554Z
UID:5315-1682800200-1682800200@halbneuntheater.de
SUMMARY:Hans-Joachim Heist: "Noch'n Gedicht - Der große Heinz Erhard Abend"
DESCRIPTION:„Ich heiße nicht nur Heinz Erhardt\, sondern Sie auch alle herzlich willkommen.“ Wenn HANS-JOACHIM HEIST die Erhardtbrille aufsetzt\, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht\, meint man\, Heinz Erhardt stehe da\, der verschmitzt\, spitzbübisch und fantasievoll mit seinen Wortspielereien\, Pointen und Reimen ein Millionenpublikum begeisterte. \n„… das Publikum ist hin: Wie er die Pointen setzt\, wie er sich an die Brille greift\, ganz wie der Meister! Das volle Gesicht\, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich … Heist schlüpft in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet … einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime und Wortspielereien … das lebende große Heinz-Erhardt-Buch.“ (Darmstädter Echo)
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/hans-joachim-heist-nochn-gedicht-der-grosse-heinz-erhard-abend/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Hans_Joachim_Heist.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230505T203000
DTEND;TZID=UTC:20230505T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20220831T103453Z
LAST-MODIFIED:20230503T142629Z
UID:5098-1683318600-1683318600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Anne Folger: "Fußnoten - sind keine Reflexzonen" - ABGESAGT
DESCRIPTION:Leider wurde diese Vorstellung\, wegen Erkrankung der Künstlerin\, abgesagt.\nBei Rückfragen sind wir von Mo.-Fr. von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter Tel. 06151 – 23330 zu erreichen.\nTicketrückgabe:\n\nSie haben Ihre Tickets direkt bei uns im halbNeun Theater gekauft?\n\nDann bekommen Sie Ihre Tickets direkt bei uns vor Ort zurückerstattet.\n\n\nSie haben Ihre Tickets über das Internet (unsere Homepage / zTix) bestellt?\n\nDann erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wir führen die Prüfung im eigenen Inhouse-zTix-System durch und erstatten den Eintrittspreis. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail. Wenn Sie keine Nachricht erhalten haben\, wenden Sie sich bitte direkt an uns. http://halbneuntheater.de/kontakt/\n\n\nSie haben Ihre Tickets bei einer (an das zTix-System angeschlossenen) VVK-Stellen erworben?\n\nDann bekommen Sie dort den vollen Kartenpreis erstattet. Die VVK-Stelle prüft die vorgelegte Ticketnummer im System und sperrt diese gleichzeitig gegen doppelte Auszahlung.\n\n\n\n———————————————— \nManche Anmerkungen findet man nicht im Text. Den kleingedruckten Stachel hinter dem Kompliment\, die euphorische Schlagzeile mit ironischem Beigeschmack. Annes Blickwinkel sind eigenwillig und kommen leichtfüßig\, aber tiefgründig daher. Mit Wortwitz und Ironie singt sie im Rosamunde-Pilcher-Stil gegen Großkonzerne\, über das Glück zu fliegen\, wenn die Beine fest auf dem Boden stehen\, parodiert anschaulich Beethovens Götterfunken unter Lockdown- und Weingeist-Bedingungen\, lässt Doremi\, die Influencerin ihres Debüt-Programmes „Selbstläufer“\, im neuen Tutorial erklären\, welche Intervalle zum Fasten geeignet sind und warum der Tritonus keine Nuss ist.  \nDabei beeindruckt sie mit ihrem musikalischen Können. Wenn „Paint it Black“ der Rolling Stones nach Schostakowitsch und Brahms klingt oder beim „Fliegenden Robert“ die Läufe über die Tastatur jagen\, holt sie ihr Konzertexamen aus der Tasche und sorgt  beim Kleinkunstpublikum für Verblüffung.  \nDenn: Frau Folger übte viel Klavier! Im Beethovenhaus Schloß Belvedere Weimar\, unterer Korridor\, zweite Tür links; in verrauchten DDR-Clubdiskotheken; in Goethes Wohnhaus unter dem Italien-Portrait; oder im ehemaligen Volkspolizeikrankenhaus mit Folterkeller. Hier erwartet Sie ein Abend mit Geschichten\, wunderschön arrangierten Liedern und einer Menge Humor.  \nDie Presse schreibt dann: „Unverwechselbar und mitreißend“\, „Mit Zeitgeist und entlarvendem Appeal“\, „Publikum lachte Tränen“. Das würde die Künstlerin so über sich selbst nicht schreiben\, aber sie findet es auch sehr gut.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/anne-folger-selbstlaeufer-2/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/08/Anne_Folger_1.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230506T203000
DTEND;TZID=UTC:20230506T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T070233Z
LAST-MODIFIED:20221123T070233Z
UID:5324-1683405000-1683405000@halbneuntheater.de
SUMMARY:AB/CD: "Bon Scott meets Brian Johnson"
DESCRIPTION:Wer kommt dem Original am nächsten? AB/CD \nMalcom Young folgt Bon Scott in den »Rockhimmel«\, den Rockolymp. Brian Johnson und Cliff Williams verabschieden sich bei AC/DC … Traurig aber wahr! Auch wenn das Original live wahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein wird\, bietet AB/CD den Fans weiterhin die Möglichkeit\, ihre Lieblingsmusik\, auf Konzerten\, von einer der weltweit besten AC/DC Tribute-Bands zu genießen! \nAC/DC\, ein Synonym für Härte\, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie. \nDie sechs Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg sind allesamt mit der Musik von AC/DC aufgewachsen. Als der Entschluss feststand\, eine Band zu gründen\, war die Richtung klar. Auch die Namensgebung AB/CD (AB = Kfz-Kennzeichen von Aschaffenburg) lag nahe. \nAnfangs konzentrierte man sich auf die wilden Jahre. Die Zeit mit dem legendären Sänger BON SCOTT\, welcher die Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte. Das wichtigste Credo für AB/CD war\, genau diesen Sound der Australier zu treffen\, der die Band in den 70ern berühmt machte. \nDann stieß »Dimi Deeds« zu AB/CD und verkörperte Angus Young so perfekt\, dass er für die Fans zum einem Mittelpunkt der Auftritte wurde. Kurz darauf entschloss sich die Band um Andy Kirchner auch weiterhin neue Wege zu gehen und nicht zu kleckern\, sondern zu klotzen. So wurden gleich zwei Sänger verpflichtet. Das Konzept »Bon Scott meets Brian Johnson« war geboren. Die Absicht: Der 1980 verstorbene Bon Scott trifft imaginär bei AB/CD Auftritten auf seinen Nachfolger Brian Johnson. \nDie Fans waren begeistert und AB/CD treibt bis heute mit Klassikern wie T.N.T\, HIGHWAY TO HELL\, HELLS BELLS\, oder THUNDERSTRUCK die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt. \n30 Jahre Rock n Roll und mehr als 900 Gigs stehen auf der ABCD Visitenkarte. Die Zusammenarbeit mit URIAH HEEP\, NAZARETH\, WHITESNAKE\, DONUTS\, RODGAU MONOTONES\, THE DEAD DAISIES und vielen mehr\, muss nicht kommentiert werden! \nEine der laut Fachpresse\, besten Coverbands\, AB/CD\, gibt Live das Motto vor: LET THERE BE ROCK\nEin Muss für jeden Fan erstklassiger Rockmusik. Es werden die größten Hits und auch »Song-Exoten« der australischen Kultrocker AC/DC live auf die Bühne gebracht. AB/CD feiert in 2020 bereits das 30-jährige Bandbestehen. \nAB/CD Lineup:\nPaul McGilley – Lead Gesang (GB / Bon Scott-Part)\nStefan Schweser – Lead Gesang (Brian Jonson-Part)\nAndy Kirchner- Guitar & Backing Voc /(Malcolm Young-Part)\nDimi Deeds – Guitar (GR / Angus Young- Part)\nBernhard Heyder – Bass & Backing Voc (Cliff Williams-Part)\nWahrmut Sobainsky – Drums (Phil Rudd- Part)
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/ab-cd-bon-scott-meets-brian-johnson-5/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/AB_CD.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230507T193000
DTEND;TZID=UTC:20230507T193000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T070824Z
LAST-MODIFIED:20221123T070824Z
UID:5327-1683487800-1683487800@halbneuntheater.de
SUMMARY:Heinz Gröning: "Der perfekte Mann - eine laughstory"
DESCRIPTION:Komplett in den Wahnsinn treibt er seine Frau durch seine bloße Anwesenheit – Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinzzzzzzz. Denn er weiß: „Ein Mann\, der sich selbst überwunden hat ist stark. Ein Mann der es mit seiner Frau aufnimmt –  der lügt.\n„DER PERFEKTE MANN“ ist Beziehung für Fortgeschrittene. Ein romantischer Abend über Rosen\, Rotwein und Rrrrrrrrr. \nDer Komiker mit dem abgeschlossenen Medizin Studium kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Was macht gemeinsames Lachen mit einem Paar ? Lustig und beherzt erläutert er urkomische Fakten zur Wirkung des Humors. In diesem Programm  untersucht er gründlich\, was die großen Dichter\, Denker und Philosophen zu diesem Thema gedichtet\, gedacht und philosophiert haben. Er setzt das Ergebnis in einen größeren gesellschaftlichen Zusammenhang und kommt so voller Niveau und sehr intelligent unseren kleinen\, alltäglichen Verrücktheiten auf die Schliche. Neue unerwartete Lösungswege wollen gegangen werden\, die vielleicht der Auftakt zu einem persönlichen Happy End sein können. \nMiteinander Lachen\, vor allem über sich selbst\, ist in jeder Beziehung der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme.  \nDenn eine gemeinsame Nacht dauert\, wenn es hoch kommt\, oft nur ne halbe Stunde. Und dann ist vom Rest des Lebens noch verdammt viel Zeit übrig…
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/heinz-groening-der-perfekte-mann-eine-laughstory/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Heinz_Groening.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230512T203000
DTEND;TZID=UTC:20230512T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T071248Z
LAST-MODIFIED:20221123T071248Z
UID:5330-1683923400-1683923400@halbneuntheater.de
SUMMARY:Walter Renneisen: "Hessisch für Fortgeschrittene"
DESCRIPTION:„Hessisch is gar net so schwer. Wenn die Annern aach net verstehe\, war mir sache\, sie wisse\, was wir meine!“\nNach seinem großen Erfolg mit „Deutschland\, Deine Hessen“ hat Walter Renneisen mit einer Sammlung von Anekdoten\, Gedichten\, Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten aus dem Alltag der Hessen nachgelegt. Es geht um Missverständnisse zwischen (hessischen) Männern und Frauen\, um Kinder\, Ehe\, Schwiegermütter\, ums liebe Geld\, eigentlich um alles was den Hessen ausmacht und auch – diesmal explizit – um die Liebe! Die hessische Liebe!! Renneisen tut es mit Geschmack und einer wohltuenden Distanz.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/walter-renneisen-hessisch-fuer-fortgeschrittene/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Walter_Renneisen.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230513T203000
DTEND;TZID=UTC:20230513T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T071725Z
LAST-MODIFIED:20221123T071725Z
UID:5333-1684009800-1684009800@halbneuntheater.de
SUMMARY:Stephan Bauer: "Ehepaare kommen in den Himmel - in der Hölle waren sie schon"
DESCRIPTION:Frauen brauchen Männer und umgekehrt! Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wenn die Frau den Rasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet\, ist irgendwas nicht richtig. Aller Geschlechtergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit. Aber ohne primitives Macho-Getue à la „kannst Du mit Deinen kalten Füßen mal mein Bier kühlen“\, sondern mit männlicher Klarheit\, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude. Männer stehen heute dagegen morgens im Bad und denken: „Unterhose richtigrum angezogen –Tagesziel erreicht.“  \nDas Dilemma: ohne Männlichkeit und Weiblichkeit gibt es keine sexuelle Anziehung. Und so finden sich alle damit ab\, dass neben der Siebträgermaschine mittlerweile auch der Dildo zum gut sortierten Haushalt zählt\, während sich die Männer mehr mit Pornographie beschäftigen als mit ihrer Ehefrau. Gemäß dem Motto: „Appetit holen auswärts\, verhungern zuhause.“ Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Früher hatten wir keinen Sex vor der Ehe\, heute keinen Sex in der Ehe. Kann man die Uhr nochmal zurückdrehen? Wie kommen wir zu mehr Zweisamkeit? Brauche ich dafür einen Helm?  \nVieles ist durcheinander geraten in unseren Tagen\, kein Stein steht mehr auf dem anderen. Früher waren die Leute smart und die Telefone blöd\, heute ist es umgekehrt. Man denkt: „Herr lass´ Hirn vom Himmel fallen. Oder Steine. Hauptsache\, Du triffst.“  \nStephan Bauers neues Programm ist ein Lichtblick. Die aberwitzige Rettung vor falschen Genderidealen\, überzogenen Glücksvorstellungen und Orientierungsverlust\, den die Moderne heute mit im Gepäck hat.  \nEin Mikrofon\, ein Barhocker und zwei Stunden Pointen Schlag auf Schlag. Und für das Publikum zwei Stunden Lachen ohne Atempause. Ganz der „große Bauer“ eben.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/stephan-bauer-ehepaare-kommen-in-den-himmel-in-der-hoelle-waren-sie-schon-6/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Stephan_Bauer.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230514T193000
DTEND;TZID=UTC:20230514T193000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T072540Z
LAST-MODIFIED:20221123T072540Z
UID:5336-1684092600-1684092600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Ausbilder Schmidt: "Morgen Ihr Luschen\, Luschienen und Lurche"
DESCRIPTION:In seinem neuen Programm regt sich Ausbilder Schmidt köstlich über alle Alltagshindernisse auf – vor allem über sämtliche Luschen Luschienen (gesprochen wie Schlumpfine) und Lurche. Comedy mit hoher Gagdichte und jede Menge Publikumsaktionen und Parodien.\nJa das ist des Ausbilders Mission: Anschiss für jeden\, hat noch keinem geschadet. Jawoll ! Und immer ein großer Spaß\, wenn Ausbilder Schmidt „aus der Rolle rausgeht“ und sich als Top-Ober-Lusche outet.  \nJa der arme Ausbilder Schmidt\, früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten\, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden\, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat. Wenn Ausbilder Schmidt früher mit seinen Männern ins Manöver zog\, waren alle wieder pünktlich zum Morgenappell da. Heute? Die Hälfte der Rekruten verlaufen\, verletzt\, aufgegeben\, Mama angerufen um ihn/sie/es abzuholen. \nTolle 100 Minuten Comedyspass für Jeden.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/ausbilder-schmidt-morgen-ihr-luschen-luschienen-und-lurche/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Ausbilder_Schmidt.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230519T203000
DTEND;TZID=UTC:20230519T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T073322Z
LAST-MODIFIED:20221123T073322Z
UID:5339-1684528200-1684528200@halbneuntheater.de
SUMMARY:Kabbaratz: "Wenn wir das früher gewusst hätten..."
DESCRIPTION:Fünf kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt! So sollte es sein. Das wusste jeder. Jahrzehntelang. Heute füttern wir so unseren Diabetes und leben nach der Paläodiät. Mal schaun wie lang. Als der „Club of Rome“ 1972 das Buch „Die Grenzen des Wachstums“ veröffentlichte\, konnte wirklich keiner ahnen\, dass die Diagnose unseres Planeten auch nach einem halben Jahrhundert später noch gültig sein würde. Dabei haben wir doch nun wirklich alles getan\, was wir konnten. Nur bitte nicht hier und bitte nicht jetzt.  \nIn ihrem 33. Programm geht es der sensiblen EVELYN WENDLER und ihrem robusten Partner PETER HOFFMANN um verfrühte Aussichten und verspätete Einsichten. Und immer wieder landen sie bei der Frage: Wollen Sie wirklich den Papierkorb leeren? Ganz klar: Vielleicht.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/kabbaratz-wenn-wir-das-frueher-gewusst-haetten-2/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Kabbaratz_Mai.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230520T203000
DTEND;TZID=UTC:20230520T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T073830Z
LAST-MODIFIED:20221123T073830Z
UID:5345-1684614600-1684614600@halbneuntheater.de
SUMMARY:Kunz und Brosius: "Die Comedyshow"
DESCRIPTION:Peter Kunz und Luca Brosius sind mit der KUNZ & BROSIUS COMEDY-SHOW auf Tour!\nKunz ist Ingenieur und ein Kind der 80er Jahre\, als Food Trucks noch Imbisswagen hießen. Er achtet im Leben auf das Kleingedruckte\, kann es nur nicht mehr lesen. Brosius\, ist schwäbischer Saarländer\, Gesichtsakrobat\, Mann der 50 Stimmen und sowas\, wie der deutsche Mr. Bean.\nZusammen lassen es die beiden mächtig krachen: Egal\, ob mit meisterhaften Parodien von Karl Lauterbach bis Jorge González\, brüllend komischem Slapstick oder klassischer Stand-Up-Comedy\, die zwei garantieren ein turbulentes Live-Erlebnis in den angesagtesten und schönsten Städten Deutschlands!\nIn der KUNZ & BROSIUS COMEDY-SHOW scheitern sie konsequent in allen Lebenslagen\, nehmen sich dabei gegenseitig aufs Korn und sorgen für beste Unterhaltung.\nSteigen Sie ein in den Güterzug der guten Laune!
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/kunz-und-brosius-die-comedyshow/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Kunz_-Brosius.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230521T193000
DTEND;TZID=UTC:20230521T193000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T074417Z
LAST-MODIFIED:20221123T074417Z
UID:5348-1684697400-1684697400@halbneuntheater.de
SUMMARY:Bodo Bach: "Das Guteste aus 20 Jahren"
DESCRIPTION:Kinder wie die Zeit vergeht. Bodo Bach steht jetzt schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Selber schuld – er hätte sich ja auch mal setzen können. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland\, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern\, das geht allmählich auf den Rücken. \nDa kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand\, zu alt für StandUp-Comedy – da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy. \nBodo Bach nimmt Sie mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren … oder zumindest das bisschen\, das er sich davon noch merken konnte. \nFreuen Sie sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit garagengepflegten Gebraucht-Gags und natürlich den schönsten Bach- und Lachgeschichten seiner Karriere. Bodo ist älter geworden\, vernünftiger aber nicht unbedingt. Auch auf seine alten Tage hat er nicht mehr alle Schnabeltassen im Schrank\, aber er lernt immer noch gern dazu. Zum Beispiel weiß er jetzt: Ein „Seniorenstift“ ist kein Kugelschreiber für alte Leute. \nIrgendwie ist es also auch ein Bildungsprogramm. Bodo mistet sein Oberstübchen aus und stellt dabei fest: Blödsinn wird nicht blöder\, sondern sinniger. \nEinen ganzen Abend lang hebt Bodo einen Sprachschatz nach dem anderen und erzählt noch einmal „Das Guteste aus 20 Jahren“.\nAlso Deutschland: Bodo Bach geht nochmal auf Tournee\, oder\, wer weiß\, vielleicht lässt er sich auch tragen … Jedenfalls sucht er dafür noch jede Menge applausbegabte und lachkundige Zuschauer. Möglichst aus der Region. Wegen der Umwelt. \nFür diese spezielle Jubiläums-Tournee setzt der Künstler zum ersten Mal auch auf eine sensationell aufwendige Bühnentechnik. Bodo kommt neuerdings nur noch mit Treppenlift auf die Bühne. Auch an atemberaubenden Spezialeffekten wurde diesmal nicht gespart. Am Anfang geht das Bühnenlicht an und am Ende geht es sogar wieder aus. Ja\, man kriegt was geboten fürs Geld! \nDeshalb besuchen Sie den hessischen Godfather of Babbsack\, und lassen Sie sich zwei Stunden lang das Zwerchfell kraulen.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/bodo-bach-das-guteste-aus-20-jahren/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Bodo_Bach.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=UTC:20230526T203000
DTEND;TZID=UTC:20230526T203000
DTSTAMP:20260403T173135
CREATED:20221123T075238Z
LAST-MODIFIED:20221123T075238Z
UID:5351-1685133000-1685133000@halbneuntheater.de
SUMMARY:Stefan Danziger: "Was machen Sie eigentlich tagsüber?"
DESCRIPTION:Geboren in der DDR\, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Strassen Berlins erlernte er seinen Stil und die entdeckte seine Gabe\, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte\, das nur tagsüber zu tun\, beschloss er vor über fünf Jahren\, das auch nachts auf den Comedy Bühnen Berlins zu tun. Erst auf deutsch und dann noch auf englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit auch auf den Bühnen Amsterdams\, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter\, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags.
URL:http://halbneuntheater.de/veranstaltung/stefan-danziger-was-machen-sie-eigentlich-tagsueber/
CATEGORIES:1. Halbjahr 2023
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:http://halbneuntheater.de/halbNeunV2/wp-content/uploads/2022/11/Stefan_Danzinger.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR